Mit dem Herzen gedacht und den Verstand vergessen

Veröffentlicht auf von Rie

Das Gefühl von Liebe es war kurz da.

Jetzt frage ich mich, wo in diesem Moment mein Verstand war.

Haben uns geküsst und geliebt,

habe die Zeit vergessen mit dir.
Und nun sitze ich hier.

Klartext geredet, nein das haben wir nicht.
Du warst auch nicht sonderbar darauf erpicht.

Das ganze Treffen es war komisch und dennoch vertraut.
Gab kaum in letzter Zeit, was mich umhaut.
Habe mich dir hingegeben und spüre wieder den Schmerz,

etwas ist kaputt gegangen, in meinem Herz.

Es ist weg, mein Vertrauen.

Kann in nächster Zeit auch keines mehr aufbauen.
Das gestern es hat mir gereicht.
Für dich war das alles wohl ganz leicht.

Verachtung gegen mich, sie steigt in mir auf.

Mein Bauch schrie doch die ganze Zeit „LAUF“

Aber nein ich habe mit dem Herzen gedacht und nicht mit dem Verstand.
Und jetzt bin ich wieder vor der eisigen Wand.
Es ist so , als wenn du mein Herz herausgerissen hast.

Darauf rumtrampelst und dabei lachst.
Habe das Gefühl als hättest du dich rächen wollen.

Und mir einfach nur den gleichen Schmerz zuzollen.
Ich habe mit meinem Herzen gedacht

und nicht mit meinem Verstand.

Die Gerechtigkeit hat dabei zugesehen und gelacht.

Stehe nun wieder vor der eisigen Wand.

Finde mich nicht wieder in diesem Chaos,

bin wie betäubt.
Etwas das sich in mir sträubt,

da ist sie noch diese kleine winzige Hoffnung ,dass es noch wird.

Lebt weiter, ganz einfach und unbeirrt.
Ich kann nichts dagegen tun, hast meine Frage nur mit einem Schulterzucken bedacht.
In deinem Inneren , heimlich gelacht.
Lass die kleine hoffen, es war nur Sex.

Dabei heißt es doch, nie wieder Sex mit der Ex.

Hast meine Liebe zu dir ausgenutzt.

Und diese Chance eiskalt genutzt.
Du meldest dich nicht, das macht mich verrückt.

Gibt nichts mehr an dir was mich entzückt.

Traue mich nicht noch einmal zu fragen, was jetzt ist.
Warte bis du mich selbst darauf ansprichst.
Doch wie es scheint, kann ich da lange drauf warten.
Fühle mich wie der letzte Spaten.
Habe mit meinem Herzen gedacht

und nicht mit meinem Verstand.

Die Gerechtigkeit hat dabei zugesehen und gelacht.

Stehe nun wieder vor der eisigen Wand.
Rein raus und nun kannst du wieder gehen.
Diesen Gedankengang kann ich nicht verstehen.

War am Anfang alles wie immer , vertraut und dennoch fremd.
Die Stimmung war leicht verklemmt.

Und du, ja du hast mich umarmt und das für Getrennte eigentlich zu lange.

Dieser Gedanke hilft mir , wenn ich wie eben bange.
Wir haben kurz über das Thema gesprochen,

danach ist der Rote Faden abgebrochen.
Alltägliche Dinge haben unser Gespräch geführt.
Verspanntheit , sie war da, ich habe sie gespürt.
Doch nach einiger Zeit hat sie sich gelöst und wir konnten gemeinsam lachen.

Und dann, du wolltest mich in deinen Armen haben,

der Gedanke : „ Was soll ich jetzt machen?“

Habe mich zu dir gelegt und mich an dich gekuschelt.
Haben nur noch unverständliches genuschelt.
Dann Stille und schließlich dieser leidenschaftliche Kuss.
Mein Herz hat mich geleitet und mir gesagt was ich machen muss.

Habe mit meinem Herzen gedacht

und nicht mit meinem Verstand.

Die Gerechtigkeit hat dabei zugesehen und gelacht.

Stehe wieder vor der eisigen Wand.
Alles hattest du bereit liegen,

es war wohl geplant.

Hattest genug Zeit einen Plan zu schmieden,

und hast es dann getan.
Es war schön und nicht zu vergleichen, mit etwas was ich je erlebt hab.
Doch gleichzeitig , gab es etwas was in mir starb.

Es war wohl das Verhältnis zwischen Bauchgefühl und Herz.
Und alles was ich jetzt noch fühl' ist der schmerz.
Habe dir gesagt das ich dich vermisst habe und dich liebe.

Meine Lippen hast du verschlossen mit einem Kuss,

schäme mich so das ich mich so für dich hergebe.
Nur ein „ich habe dich vermisst und das hier auch“ , kam zurück.

Dennoch war ich voller Glück.

Meine Alarmglocken hätten schellen müssen.

Doch meine Blindheit hat sie überdeckt.

Und führt dazu, dass mein Selbstbewusstsein verreckt.

Habe mit meinem Herzen gedacht

und nicht mit meinem Verstand.

Die Gerechtigkeit hat dabei zugesehen und gelacht.

Stehe wieder vor der eisigen Wand.
Die Moral davon ist wohl,

dass man seinem Herzen folgen soll.

Doch wenn Alarmglocken schrillen und dein Herz versucht sie übertönen.
Solltest du dich zurück ziehen und die beiden Gefühle miteinander versöhnen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post