Reue

Veröffentlicht auf von Rie

Habe wohl zu vorschnell gehandelt,

habe mich in ein Biest verwandelt.

Habe gedacht es sei richtig,

dabei war diese Tat nichtig.

Der Gedanke an ihn plagt mich den ganzen Tag

und immer wieder dieser Gedanke den ich mich frag?

War ich zu vorschnell und habe ihm unrecht angetan,

wäre es schlauer gewesen einen Gang herunter zu fahr'n ?

Die Gefühle sie haben mich übermannt,

war davon wie gebannt.

Die Tränen sie liefen mir über das Gesicht,

es hat mich ganz falsch und sehr heftig erwischt.

War wie geschockt danach , habe nichts gefühlt.

Und jetzt dieses unangenehme Gefühl welches in mir wühlt.

Es ist hässlich und sehr stark,

das ist das was ich daran nicht mag.

Es wirft die Fragen in mir auf,

bin deswegen den ganzen Tag mies drauf.

Doch habe ich dies wohl verdient und habe kein Recht zu jammern,

darf mich nicht an mein Selbstmitleid klammern.

Es muss weitergehen und ich kann ihn nur um eines bitten,

kann versuchen meinen Fehler ein wenig zu kitten.

Ich bin nicht in der Position, das zu verlangen kann nur danach fragen,

und muss eben diese Ungewissheit ertragen.

Was anderes als warten kann ich nicht mehr tun

lass es dabei erstmal beruh'n.

Veröffentlicht in Reue, ER, heftige Gefühle, Gedicht, Gedanken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post